Christliche Gewerkschaft Postservice und Telekommunikation

Das Personal 3/2016

 

 dp03 2016

Liebe Leserinnen und Leser,

die Tarifverhandlungen bei der Telekom wurden erfolgreich beendet. Auch im öffentlichen Dienst wurde ein gutes Ergebnis erzielt. Die Erhöhung soll auf die Beamtinnen und Beamten übertragen werden. Das heißt auch, dass auch die Ruhestandsbeamten davon profitieren und ein Mehr an Pension bekommen. Dies sind erfreuliche Ergebnisse unserer Gewerkschaftsarbeit.
Bei der Postcon bereitet sich die CGPT auf die Tarifverhandlungen vor.

Gratulieren möchte ich an dieser Stelle auch unserer CGB-Schwestergewerkschaft DHV. Sie hat erfolgreich das Verfahren um ihre Gewerkschaftseigenschaft beim Landesarbeitsgericht Hamburg gewonnen. Obwohl der DHV viele Hindernisse in den Weg gelegt wurden und obwohl am Richtertisch Mitglieder der Einheitsgewerkschaft saßen, war die DHV erfolgreich.

Mit diesen guten Ergebnissen geht es in eine gute Sommerzeit.

Herzlichst grüßt

Ihr Ulrich Bösl

CGPT Bundesvorsitzender

Weitere News

Suche

Newsletter

refresh

Powered by ChronoForms - ChronoEngine.com